Transferbericht 2022 der Universität Bremen

Nach mehrmonatiger Konzeptarbeit durch uns hat die Uni Bremen nun den Transferbericht 2022 veröffentlicht.

Broschürentitel "Transferbericht 2022" im Design der Uni Bremen. Auf einem Foto sind Gebäude der Universität abgebildet.Die Transferstrategie der Universität Bremen verlangt ein regelmäßigen Berichtswesen. Doch wie genau dies ausgestaltet sein sollte, das war zu Beginn unserer Arbeiten noch nicht festgelegt. In einem Stakeholderworkshop sowie mehreren Iterationen mit den Beteiligten konnten wir der Transferstelle der Universität Bremen ein Konzept zu einem klassischen gedruckten Transferbercht vorlegen. Er diente als Basis für die Produktion, die jetzt erfolgt ist. Auf 40 Seiten finden sich Transferbeispiele aus verschiedenen Bereichen: Von Schülerveranstaltungen über Ausgründungen bis hin zur Corona-Forschung und der Mosaic-Polarexpedition.

Website der Transferabteilung: Wissens- und Technologietransfer

Direkt zum PDF-Download des Transferberichts: Transferbericht (PDF)