Job bei awk/jk: Werkstudent*in gesucht

Die Stelle ist bereits besetzt.

Aufgaben

Unterstützung bei der einheitlichen Einpflege von Daten in Typo3: Institutsbeschreibungen aller deutschen Astronomie-Forschungsinstitute. Die Beschreibungen existieren schon, müssen allerdings noch vereinheitlicht werden (z.B. Telefonummern immer identisch formatieren). Einzelne Korrekturen auf Wunsch der Institute müssen angebracht werden. Gesamtaufwand ca. 10–20 Stunden. Honorar nach Vereinbarung, mindestens 13€/h. Die Einarbeitung erfolgt vor Ort im Büro von awk/jk, die Arbeit kann danach je nach Wunsch ebenfalls von dort oder in Heimarbeit durchgeführt werden. Beginn der Arbeiten sofort.

Benötigte Qualifikation

Flüssiger Umgang mit dem Computer, möglichst Erfahrung mit der Arbeit in einem Content-Management-System. Grundkenntnisse der Astronomie sind hilfreich. Deutsch als Muttersprache mit sicherer Rechtschreibung ist zwingend notwendig.

Fragen und Bewerbung

Bitte formlos unter Angabe der Qualifikationen per E-Mail bewerben. Die Stelle wird besetzt, sobald ein geeigeneter Kandidat/eine geeignete Kandidatin gefunden ist. Der Bewerbung bitte einen Scan des Abizeugnis und einen kurzen tabellarischen Lebenslauf beifügen.