Endspurt vor den Highlights der Physik

Zum dritten Mal in Folge kann awk/jk an der Ausrichtung der Highlights der Physik mitwirken. In diesem Jahr findet das Physik-Festival in Dortmund statt – vom 17. bis zum 22. September.

Auch in diesem Jahr war awk/jk in die wissenschaftliche Redaktion der Ausstellungsmaterialien eingebunden – im Auftrag von AC-Science-Consulting und in Zusammenarbeit mit iserundschmidt. Während der Veranstaltung wird darüber hinaus Jens Kube zahlreiche Vorträge moderieren und durch den Science Slam am Donnerstag führen. Unter dem Titel “Herzrasen” werden die Highlights der Physik – eine Veranstaltung von BMBF und DPG – ganz im Zeichen der Medizinphysik und der Physik des Sportes stehen.

Alle weiteren Informationen zum Programm dieser einmaligen Physik-Veranstaltung finden Sie unter physik-highlights.de. Vielleicht sehen wir uns ja in Dortmund!

Jugendliche experimentieren mit einer Plasmakugel

Ausstellungszelt bei den Highlights der Physik. © Offer und Offer